Berlin 2017

Nachdem wir unter den drei Jugendzentren Velpe, Lotte Büren und Brochterbeck jeweils eine Begegnung organisierten und alle Jugendlichen einen Tag in jedem Jugendzentrum verbrachten, um dort erste Medienworkshops mit Miss Miri durchzuführen, sowie eigene Songs mit Felix Van zu schrieben und aufzunehmen, fuhren 14 Jugendliche, die beiden Künstler mit dem Sozialarbeiter Mirko Harmel nach Berlin.
In Berlin wurden drei Musikvideos gedreht und auch einige „Hinter den Kulissen“ Videos. Die Jugendlichen, sowie die Leitung kam nach den drei Tagen Berlin mit einer handvoll Material wieder zurück ins Münsterland und es konnte gemeinsam in die Nachbearbeitung gehen.

Musikvideos //


Asak – Blickrichtung Ziel (Musikvideo)

Im Alter von 14 Jahren weiß der junge Rapper schon ziemlich genau, was er will und wohin er möchte. Dieses Musikvideo ist seine erste offizielle Veröffentlichung. Und es soll weitergehen. Asak steht bereits mit neuen Songs in den Startlöchern.
Hier geht es zum Interview mit Asak

Story – Moonrush (Musikvideo)

Der Rapper Story, welcher schon bei dem Jugendaustausch in Osnabrück dabei war, drehte mit Rap and Act in Berlin bereits sein zweites Musikvideo. Produziert wurde der Song von seinem Alter Ego HRMNX.
Hier geht es zum Interview mit Story

Turban – Kopf oder Zahl (Musikvideo)

Der junge Straßenrapper aus Osnabrück Schölerberg konnte sich in der Stadt schon einen Namen machen. Mit seiner Crew „490 Königsliga“ hat er schon einige Musikvideos veröffentlicht. Mit Rap and Act dreht er ein Musikvideo in Berlin Gropiusstadt. Hier geht es zum Interview mit Turban

Hinter den Kulissen //

Tag 1: Teestube Velpe | Rap and Act Berlin

Tag 1 des einwöchigen Projekts von Rap and Act im Oktber/November 2017: von Velpe bis Berlin. Montag haben sich die Teilnehmer kennen gelernt und sich ausgetauscht: was möchten sie dieses Mal bei Rap and Act machen? Interviews mit ASAK und HRMNX, VERONIKA, LUNA und SAMI. Viel Spaß!

Rap and Act Berlin | U-Bahn | Tränenpalast | Brandenburger Tor

Die Rap and Act Crew Berlin erkundet die Hauptstadt, betritt den Westen und landet am Brandenburger Tor. Asak und Felix Van reden über die „Neue Generation“ des Rap: „Wir können die Welt ändern“.