Rap-Workshop

Das ist eine Hip Hop Veranstaltung
Du schreibst gerne Deine eigenen Texte, hast immer was zu sagen und alles was Dir fehlt ist ein cooler Beat für deinen ersten Hip Hop Song? Oder verbringst Du gerne stundenlang am PC und baust eigene Beats und würdest gerne mal hören wie jemand dazu rappt? Ein Rap Workshop beinhaltet diese und noch mehr Bausteine, um aus coolen Ideen fertige Songs zu machen. Auch Sänger*innen sind herzlich willkommen. Angeleitet wird der Workshop von „Sking of Rap“.

Umfang ein Projekttag bis eine Projektwoche (Variabel)
Teilnehmeranzahl max ca. 15 Teilnehmer
Ergebnis ein Song als MP3, wahlweise auch auf CD
Vorkenntnisse keine Vorkenntnisse nötig. Der Workshop ist für Angfänger und Fortgeschrittene geeignet
möglicher Aufbauworkshop Musikvideo

 

Zu Besuch in der Rap-AG

Sking hat ein Schuljahr die Rap AG an der Don-Bosco Förderschule in Recke Espel geleitet. Zusammen mit den neun Teilnehmer_innen hat der Rapper drei Songs geschrieben, wovon zwei aufgenommen wurden. Zu einem wurde auch ein Musikvideo gedreht. Die AG hat zum Abschluss zwei Auftritte absolviert und konnte damit die Ergebnisse erfolgreich einem großen Publikum präsentieren. Die AG wurde gefördert von „Kultur und Schule“.

Die Rap AG feat. Sking – Ich bin (Musikvideo)

Dieses Musikvideo entstand in der Rap-AG an der Don-Bosco Förderschule in Recke-Espel. Gefördert wurde die AG durch „Kultur und Schule“.